Ehemalige Schüler der Sportoberschule und derzeitige Schüler des Sportgymnasiums werden bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Kanada ihre Vereine, ihre Schule, Sachsen und Deutschland vertreten. Über 600 Sportlerinnen und Sportler kämpfen in den 11 Bootsklassen vom 18.08 bis zum 25.08.2024 um die begehrten Medaillen.

Am Sonntag, den 11.08.24, wurden Carl Sgonina (ehemaliger Schüler der OS), Tom Olbrich und Franz Rudolph (Sportgymnasium) im Bootshaus Cotta verabschiedet. Holger Hoffmann (Präsident Landesruderverband Sachsen e.V.) begrüßte die Sportler und Gäste. Anwesend waren auch Vertreter der Heimatvereine (TU Dresden, DRV und DRC), der Schulen (Frau Bitterlich und Frau Reif) und der Stadt Dresden (Herr Donhauser – Sportbürgermeister) sowie weitere Sportbegeistere unserer Stadt.

Felix Krones und Johann Svoboda konnten leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Sie waren bereits auf dem Weg zum Wettkampf.

Tim Grohmann wird unsere Sportler als Trainer begleiten.

Franz Werner wird bei den Weltmeisterschaften im Costal Rowing in Genua vom 06.09. bis 08.09.2024 an den Start gehen. Diese Variante des Ruderns wird 2028 zum ersten Mal einen Olympiasieger ermitteln.

Wir sind stolz auf unsere Jungs und wünschen ihnen ganz viel Erfolg!

„Riemen und Dollenbruch“ – Wir drücken die Daumen!

Ulrike Woigk (VSU- Lehrerin)