Einen sensationellen Erfolg konnte die Junioren- Herrengruppe mit Tom Mädler (9S), Florian Vitera, Sebastian Grohmann (beide Kl. 10/2) und Erik Leppuhner (Kl. 11 S) bei der Weltmeisterschaft in China erringen.
Herzlichen Glückwunsch auch unseren ehemaligen Schülern Florian und Sebastian!

Aber auch die Leistungen der anderen Dresdner WM- Teilnehmer in China könnten sich sehen lassen. Das Junioren- Damen Trio mit Johanna Schmalfuß Kl. 7/2, Sarah Arndt Kl. 10/2 und Anika Liebelt Kl. 11 S belegte Platz 14. Jördis Leppuhner (Kl. 8/1) verpasste gemeinsam mit ihrem Partner aus Riesa Franz Krämer nur knapp das Finale.

Tom, Sebastian und Erik konnten bei den Junioren II die Bronze- Medaille gewinnen. Nach beiden Qualifikationsübungen lagen sie auf Rang drei und konnten auch im Finale mit einer technisch sauberen und nahezu perfekten Übung diesen Platz verteidigen und so für Dresden die erste WM- Medaille in der Sportakrobatik nach Hause holen.

Text/Bilder: U. Engelmann