Das gemeinsame Dresdener Team der Sportoberschule und des Sportgymnasiums konnte beim 20. Werner-Seelenbinder-Cup 2018 zum dritten Mal den Wanderpokal für ein Jahr in der Landeshauptstadt parken.

Unsere Schüler setzten sich dabei gegen die namhafte Konkurrenz u. a. von Hertha BSC, Union Berlin, BFC Dynamo, FC Hansa Rostock und FC Carl Zeiss Jena durch und stellte mit Max Scholze vom Sportgymnasium Dresden den besten Spieler. Folgende Schüler unserer Schulen waren dabei:

Friedrich Leuter, Max Scholze, Moritz Krause, Robert Barannikow, Leon Noah Scholze, Louis Schulze, Erik Herrmann, Louis Menz und Paul Lehmann (alle Sportgymnasium) sowie Bruno Vogel, Owen Warneck, Rico Agoston und Cornelius Bräunling (alle Sportoberschule). Betreut wurden die Jungs von unseren Fußball-Lehrern Tino Gaunitz und Matthias Schulz