Das Auersbergturnier im Tischtennis wurde in diesem Jahr zum 13. Mal in Eibenstock im Erzgebirge ausgetragen. Mit von der Partie war Rick Liebscher (Klasse 6b) von der SG Lückersdorf-Gelenau. Er ging bei diesem Nachwuchsturnier in der Altersklasse Schüler U15 an den Start. Im Einzel wurden im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Sieger ermittelt. Rick gewann im Einzel alle seine Spiele ohne Satzverlust und dominierte die Konkurrenz. Am Ende belegte Rick Liebscher beim 13. Auersbergturnier in Eibenstock im Einzel in der Altersklasse U15 souverän den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. Rick nutzte dieses Turnier schon mal für die Vorbereitung auf die bevorstehende Landesrangliste Top 10 des Sächsischen Tischtennis-Verbandes der Schüler U15 am 16. September 2018 in Döbeln. Dort geht es für Rick um die Qualifikation für das Bundesranglistenturnier des Deutschen Tischtennis-Bundes, die TOP 48 bei den Schülern U15. Dafür im Voraus viel Erfolg.

Bild und Text von Ines Mietzsch