Nachdem für Dresdens Eisschnellläufer bereits vor einer Woche die Saisoneröffnung im Ostragehege stattfand, wurde für Sachsens Kufenflitzer im Chemnitzer Küchwald die Saison am 02.11.2019 eröffnet.

Ein Heimspiel für die Dresdner wurde daraus. Der sächsischen Konkurrenz wurden nur wenige Medaillen überlassen.

Folgende Schülerinnen und Schüler von Oberschule und Gymnasium erreichten Edelmetall im Mehrkampf nach zwei Strecken:

Gold: Lennart Grabe, Konstantin Hell, Emma Erler (8a), Lina Poddubnaia (8a), Lilly Peschke, Vanessa Gey

Silber: Tobias Schlörb, Tristan Metelmann, Chris Mende (7a), Levente Engst, Sarah König

Bronze: Tomy Nguyen (8a), Alicia Sommer, Johanna Trapp (6a), Carlos Mittag, Mara Fuhrmann (7a)

Herzlichen Glückwunsch!