Auftakt der Wettkampfsaison der Ruderer 2017

Der Ergo-Cup am 21.01.2017 in Leipzig war nach dem Wintertraining ein erster Vergleich der Ruderer des mitteldeutschen Raumes. Von unserer Sportoberschule stellten sich diesem ersten Wettkampf:

1. Franz Werner Klasse 10b
  2. Jannik Lagerein Klasse 10a
  3. Nils Seifert Klasse 9b
  4. Johann Swoboda Klasse 7b
  5. Richard Böhm Klasse 6b
  6. Carl Sgonina Klasse 6b und
  7. Isabell Heine Klasse 6b

Die Sportler der Klasse 6 und 7 kämpften auf 1000 m gegen die anderen Sportler ihrer Altersklasse, gegen die Uhr und gegen ihren inneren Schweinehund. Nils und Jannik mussten dies auf 1500 m und Franz auf 2000 m zeigen. Den Kampf gegen das eigene ICH haben alle sieben gewonnen. Das ist besonders bei Carl ein wichtiges Zwischenergebnis. Nicht nachlassen, Carl! Nils belegte einen fünften Platz und erkämpfte sich mit seiner Mannschaft im Junioren-Mixed Vierer Platz 3.

Richard, Isabell, Johann, Jannik und Franz konnten in ihrer Altersklasse den Sieg mit nach Hause nehmen. Alle fünf haben ihre Goldmedaille sehr, sehr hart erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch!!

Nun gilt es, diese Erfolge auch auf dem Wasser im Boot umzusetzen. Mit weiterhin viel Fleiß im Training wird das sicher gelingen. Wir wünschen euch viel Erfolg.

Ulrike Woigk (VSU-Lehrerin)