Am letzten Samstag, den 26.11.2016, fanden die Regionalmeisterschaften Mehrkampf in der traditionsreichen Leichtathletikhalle in Senftenberg statt. Die Jüngsten des DSC waren zahlreich vertreten und holten eine Vielzahl von Medaillen.

Der Sportoberschüler Max Jutzi (5b) wurde mit nur 4 Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten Vize-Regionalmeister in der AK12. Vor der letzten Disziplin lag Max noch auf Platz 4, konnte sich aber mit einem tollen 800m Lauf (2:32,73min) noch Platz 2 sichern. Bei den Mädchen in der AK13 gelang Selina Borrmann (7b) der Sprung aufs Treppchen. Sie sicherte sich den 3. Platz vor ihren Vereinskameradinnen Selma Arndt und Vivian Richter (beide Sportgymnasium). Dabei trennte sie nur 1 Punkt zu Platz 2. Selina und ihr Klassenkamerad Timon Jurisch, sowie Max Jutzi schafften es jeweils in der Mannschaftswertung der U14 auf den 1. Platz. In der Mannschaftswertung auf Platz 2 der Jungen schafften es Noah Schuberth (5b) und Theo Gulitz (6b). In fast allen anderen Altersklassen konnte sich der Nachwuchs des DSC ebenfalls viele Medaillen sichern und unterstrich damit seine Position als stärkster Leichtathletikverein in der Region Dresden.