Claudia-PechsteinDie Außenseiterin: Claudia Pechstein.

Kein deutscher Wintersportler war bei Olympischen Spielen erfolgreicher als sie, allein fünfmal Gold hat die Berlinerin seit ihrer ersten Teilnahme 1992 gehamstert.

Und auch mit demnächst 42 Jahren ist die nach wie vor beste deutsche Eisschnellläuferin für eine Medaille gut.Im Gegensatz zu Nationen wie den USA, wo die Kapitäne der Sportarten mitbestimmen dürfen, entscheidet vor den Spielen in Sotschi (Beginn am Freitag, 17.14 Uhr, ZDF und welt.de) für die deutsche Mannschaft ein kleiner Zirkel aus Funktionären: die Mannschaftsleitung sowie das Präsidium des Dachverbands DOSB… Um das Bild jeweils links platzieren zu können, muss der Text um dieses herumfliessen. Deswegen ist es ratsam, bei mehr als einem Bild im Text, dann auch genügend Textmaterial zu haben.

Die Fröhliche: Evi Sachenbacher-Stehle.

Mit 33 Jahren zum vierten Mal bei Olympischen Spielen dabei und in dieser Zeit mit zweimal Gold und dreimal Silber dekoriert.

Diesmal jedoch gibt es einen gewichtigen Unterschied: Die kleine Bayerin kombiniert den Skilanglauf jetzt mit Schießeinlagen, geht ergo als Biathletin in die Spur….

Um das Bild jeweils links platzieren zu können, muss der Text um dieses herumfliessen. Deswegen ist es ratsam, bei mehr als einem Bild im Text, dann auch genügend Textmaterial zu haben.

Die Stille: Andrea Henkel.

Wie Sachenbacher-Stehle zweimalige Olympiasiegerin und in Sotschi zum vierten (und letzten) Mal bei Winterspielen am Start. „Eine Riesenehre“ wäre es, dürfte sie die Fahne ins Stadion tragen, hat die 36-Jährige gesagt. Sympathien genießt auch sie genügend und übt darüber hinaus als Biathletin eine in Deutschland besonders populäre Sportart aus….

Um das Bild jeweils links platzieren zu können, muss der Text um dieses herumfliessen. Deswegen ist es ratsam, bei mehr als einem Bild im Text, dann auch genügend Textmaterial zu haben.