Liebe Eltern,
nun starten wir in die nächste Phase des Wiedereinstiegs in den Schulbetrieb, endlich für alle Klassen…
Auf Grund der besonderen Maßnahmen zum Infektionsschutz müssen wir einen Wechsel von Präsenzunterricht in der Schule in kleineren Lerngruppen und selbständigem Lernen zu Hause organisieren. Deshalb werden wir in nächster Zeit den Unterricht im wöchentlichen Wechsel für je eine Gruppe pro Klasse nach dem regulären Stundenplan durchführen. Die Klassenleiter informieren bis Donnerstag per Mail über Lernsax in welche Gruppe Ihr Kind zugeteilt wurde und wann der Unterricht am kommenden Montag beginnt. Ich werde mich ebenfalls Ende dieser Woche per Mail an die Schüler wenden und Informationen zum hygienischen Verhalten in der Schule und die Belehrung zum Infektionsschutz übersenden. Die Belehrung geben Sie bitte am kommenden Montag unterschrieben beim Klassenlehrer zurück.

Am Montag, 18.05.20 startet der Schulbetrieb mit einer Einweisung und Belehrungen der Schüler beim Klassenleiter.
Gruppe 1: 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr
Gruppe 2: 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Am Dienstag, 19.05.20 und Mittwoch, 20.05.20 findet dann der Unterricht nach dem bekannten Stundenplan für die Gruppe 1 statt. Beachten Sie bitte die Vertretungspläne der Klassen im passwortgeschützten Bereich auf unserer Homepage. Die Gruppe 2 arbeitet somit wieder selbständig zu Hause an den über Lernsax erteilten Aufgaben.

Ab wann der VSU wieder beginnen kann, wird später entsprechend der Freigabe für die Sportstätten entschieden.

Die Anreise im Internat stimmen Sie bitte rechtzeitig vorher mit Frau Gebauer ab.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern trotz der komplizierten Rahmenbedingungen viel Kraft, das nötige Durchhaltevermögen und vor allem aber Gesundheit!
G.Zeller