Sportaerobic: Pokal der Stadt Eisenberg am 28.02.2016
Am vergangenen Wochenende begann in Eisenberg die Wettkampfsaison der Sportlerinnen des ATW Dresden. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren war in diesem Jahr die Zahl der Starter insgesamt sehr hoch, so dass sich unsere Gruppe sehr vielen starken Gegnern stellen musste.

Leider lief es für unsere Sportlerinnen zum Auftakt der Saison nicht so gut; angestrebte Medaillenplätze blieben damit aus. Das Duo in der AK 12-14 mit Fenja Schöne (Kl. 6a-Sportoberschule) und Alessia Bello (Kl. 6/2), das Trio in der AK 12-14 mit Michelle Krasel (Kl. 8b-Sportoberschule), Alina Schmidt (7/2), Leonie Freiberger (8/2) und das Trio in der AK 18+ mit Sylvi Stephan (10/2), Laura Neubert (10/2), Charlotte Paatz (10/2) mussten sich hinter den Medaillenplätzen einreihen.
Das Trio in der AK 12-14 mit Jolene Petzold (6/2), Hannah Schiebold (7/2) und Emma Jähner (6/2) verpasste mit einer guten Leistung ganz knapp leider den 3. Platz. Schade, aber Glückwunsch zu der guten Leistung.
Im Einzel startete in der AK 12-14 Michelle Krasel. Auch hier gab es ein paar Probleme. Trotzdem konnte sich Michelle von 14 Startern einen guten Platz im Mittelfeld sichern.
Eine Medaille wurde dann doch noch mit nach Hause genommen. Das Duo in der AK 12-14 mit Sarah Walther (Kl. 7a-Sportoberschule) und Francesca Bello (Kl. 6a-Sportoberschule) hat sich mit einem gelungenen Auftritt die Silbermedaille erkämpft. Herzlichen Glückwunsch an die zwei für diese super Leistung.
Für die nächsten Wettkämpfe bedeutet das, dass sich die Sportlerinnen im Training noch intensiver vorbereiten müssen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass die Sportlerinnen zu ihrer Form zurück finden und damit auch wieder mit sich selbst zufriedener sind.
Freiberger („Team Eltern“ )