…oder auch „Spiele der Dresdner Kufenflitzer in Chemnitz“. Denn 5 von 8 Mehrkampftiteln, 6 Titel in der Disziplin Massenlauf und im Teamsprint sowie 26 Medaillengewinner auf insgesamt 38 Podestplätzen waren am Ende das Resultat dieser Meisterschaft.

Damit zeigten die Dresdner eindrucksvoll, wer den Spitzenplatz im sächsischen Eisschnelllaufsport einnimmt. Am erfolgreichsten mit je drei Titeln waren aus Sportgymnasium und Sportoberschule folgende Schülerinnen und Schüler: Lilly Peschke (D1), Lina Poddubnaia (8b) und Tobias Schlörb (beide C1), Vanessa Gey (D2), Emma Erler (8b) und Konstantin Hell (beide C2), Lennart Grabe (C1)und Ben Blümel (C2). Komplett in Dresdner Hand war das Podest im Mehrkampf der zwölfjährigen Mädchen: Gold für Lilly Peschke, Silber für Johanna Trapp (6a) und Bronze für Sahra Michelle Henkel. Und auch im Teamsprint der Jungen der AK D1 gingen alle Medaillen nach Dresden: Karol Jaskolka/ Oskar Melde gewinnen Gold vor Jasper Ernst/ Valentin Baum (6a) und Anton Scheibe/ Jonathan Braun.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder von H. Schlörb