Am 24.05.2014 ging es für die Sportlerinnen des ATW Dresden nach Mahlow. Dort traten die Sportlerinnen beim Wettkampf der Offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in der Sportaerobic an.

Alina, Leonie und MichelleGestartet sind die Sportschülerinnen in den Kategorien Einzel, Duo, Trio und im Aerobic Dance. Wie bereits in Ingelheim war auch bei diesem Wettkampf wieder mit starker Konkurrenz zu rechnen; besonders in der Kategorie Einzel.

Im Einzel angetreten sind in der AK 9-11 Hannah Schiebold (Kl. 5/2), in der AK 12-14 Michelle Krasel (Kl. 6 b  – Sportoberschule) und Leonie Freiberger (Kl. 6/2) sowie in der AK 15-17 Charlotte Paatz (Sportoberschule). Alle 4 Mädchen haben gute Leistungen gezeigt. Für einen Medaillenplatz hat es leider nicht gereicht. Aber gute Platzierungen haben sie – auch wenn die Eine oder Andere schon etwas traurig war –  trotzdem geschafft:

In der AK 12-14 – Michelle Krasel (Kl. 6 b  – Sportoberschule) Platz 4 und Leonie Freiberger (Kl. 6/2) Platz 5 sowie in der AK 15-17 – Charlotte Patz (Sportoberschule) Platz 7. Wirklich ganz knapp hat in der AK 9-11 Hannah Schiebold (Kl. 5/2) das Treppchen verfehlt. Ihr fehlten nur 0,05 Punkte! zu Platz 3.

Anders sah es in den Kategorien der Gruppen aus. Hier konnten die Sportlerinnen Medaillen in allen „Farben“ mit nach Hause nehmen.

Eine Premiere gab es für Alina Schmidt (Kl. 5/2) und Sarah Walther (Kl. 5 a – Sportoberschule). Die zwei traten das erste Mal als Duo in der AK 12-14 auf und konnten sich über Bronze freuen.

Das Trio in der AK 12-14 mit Alina Schmidt (Kl. 5/2), Michelle Krasel (Kl. 6 b  – Sportoberschule) und Leonie Freiberger (Kl. 6/2) fuhr mit Gold nach Hause.

Unser „großes“ Trio in der AK 15-17 mit Charlotte Paatz, Laura Neubert und Lena Ullrich (Sportoberschule) freute sich über die Silbermedaille.

Siegerehrung_MahlowDas Aerobic Dance Team startete bei diesem Wettkampf in der AK 12-14 mit: Michelle Krasel (Kl. 6 b – Sportoberschule), Sarah Walther (Kl. 5 a – Sportoberschule), Alina Schmidt (Kl. 5/2) und Leonie Freiberger (Kl. 6/2) sowie Lena Ullrich (Sportoberschule), Sylvi Stephan (Sportgymnasium) und Laura Neubert (Sportoberschule). Und auch das Dance Team fuhr mit Gold nach Hause.

Glückwunsch an alle Sportlerinnen, die am Wettkampf teilgenommen haben und Danke für die schönen Auftritte!

An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Dank an alle unsere „Großen“ aus dem Team, die sich bei allen Wettkämpfen – die Trainer unterstützend – um unsere „Kleinen“ kümmern und mit für die Wettkämpfe vorbereiten.

Bis zum nächsten Mal.

Freiberger („Team Eltern“ )