Endlich hat die Wassersaison für die Ruderer wieder begonnen. Nach einem harten Wintertraining, meist auf dem Ruderergometer und im Kraftraum, stand die Langstreckenregatta in Burghausen bei Leipzig auf dem Plan. Es ist die erste Überprüfung der Ruderinnen und Ruderer im Kleinboot. Für die Skuller ist es der Einer und für die Riemer der Riemenzweier. Hier kämpft man alleine gegen die anderen Sportler. Besonders aber gilt es, den Kampf gegen sich selbst zu gewinnen. „Jeder Schlag soll mit voller Kraft technisch sauber gezogen werden – kein Nachlassen“, so die Hinweise des Trainers, Max Milde.

Unsere Sportlerinnen und Sportler der Sportoberschule Dresden konnten mit guten Wettkampfergebnissen nach Hause fahren.

Felix Krones gewann im Einer in seiner Altersklasse.

Konstantin Wetzel und Hannah Großkopf sicherten sich gute Plätze im Mittelfeld.

Glückwunsch!

Wir wünschen unserem Ruderteam viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen in der kommenden Rudersaison und sagen

„Volle Kraft voraus!“

VSU Trainerin Ulrike Woigk