Am 23. und 24.09.2023 fanden in Eilenburg die Kämpfe um die Medaillen im Rudern der Länder Sachsen und Thüringen statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Oberschule Dresden vertraten bei diesen Wettkämpfen ihre Vereine.

• Hannah Großkopf qualifizierte sich im Einer über den Vorlauf für das Finale und behauptete sich dort im Mittelfeld.
  • Felix Krones errang in seiner Altersklasse souverän den Sieg. Er stellte sich ebenfalls im Einer den Herausforderungen der nächst höheren Altersklasse und schlug sich gut.
  • Noah Liebscher ruderte im Einer, Doppelzweier und im Vierer. Im Einer belegte er im Finale Rang vier, im Zweier erkämpfte er mit seinem Partner Platz Zwei und im Doppelvierer konnte es sich über die Goldmedaille freuen.
  • Konstantin Wetzler stellte sich ebenfalls im Einer und Doppelzweier sowie im Vierer den Herausforderungen der Gegnerschaft. Im Finale der Einer überquerte er die Ziellinie im Mittelfeld und im Zweier freute er sich mit seinem Partner über die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch!

VSU Lehrerin Ulrike Woigk