Am 27.09 und 28.09.2015 fanden in Eilenburg die Landesmeisterschaften der Ruderer statt. Viele Rennen wurden mit knappen Entscheidungen und Kampfgeist beendet. So erkämpften sich Franz Werner (9b) und Maximilian Milde im sehr guten Endspurt noch den 2. Platz. Zu erwähnen sind auch Nora Holfeld (9b), die im Doppelzweier mit ihrer Partnerin gewann, Florian John, der den Einer für sich entschied, sowie Katja Rübling und Antonia Knorrscheid, die ebenfalls ihre Gegner auf die Plätze verwiesen.

Bei schönem Ruderwetter – Sonnenschein und kein Wind und somit keine Wellen – konnten alle Ruderer des Sportgymnasiums und der Sportoberschule ihr Können zeigen. Die Trainer waren mit den Wettkampfergebnissen zufrieden. Damit ist eine gute Basis für das weitere Training vorhanden.

Allen erfolgreichen Teilnehmern gilt unser Glückwunsch!

Text / Foto: U. Woigk

eilenburg2015