Vom 20.-24. September 2015 fanden in Berlin die Bundesfinals bei Jugend trainiert für Olympia statt. Dabei wurde die Sportoberschule Dresden in der Wettkampfklasse III von folgenden Schülern der 7.-10. Klasse vertreten: Constantin Bauer, Marc Aurel Loibl, Max Lichtenberger, Jannik Czudaj, Nico Rohstock, Simon Wulf, Faraj Jaster, Kevin Joite und Oliver Rehn. Trainer: Rico Martick und Dietmar Jarosch.

Es war ein von der ersten Disziplin an guter Wettkampf den unsere Schüler absolvierten. In fast jeder Disziplin verbesserten sie ihre Leistungen um ein Vielfaches im Vergleich zu den Landesmeisterschaften. Es war ein sehr tolles Erlebnis und eine schöne Erfahrung vor so einer Kulisse einen Wettkampf absolvieren zu dürfen. Besonders Hervorzuheben sind die Leistungen der Sprinter mit einem 3. Platz in der bundesweiten Teamwertung und die der Läufer mit einem 2. Platz. Das Gesamtergebnis war ein guter 7. Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften.
Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein der uns zur Belohnung ein Eis nach diesem tollen Wettkampf spendierte.
Oliver Rehn (10b)

WK3LA15Berlin