Die Deutschen Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Köln statt. Felix Haaser (Klasse 9b) und Moritz Herrmann (Klasse 9b) kämpften um die begehrten Medaillen.

Moritz startete im Einer und erkämpfte sich die Bronzemedaille. Im Einer sich immer wieder selbst zu überwinden, ist eine besondere Herausforderung. Bei jedem einzelnen Schlag den inneren Schweinehund zu bekämpfen ist in dieser Bootsklasse eine notwendige Charaktereigenschaft. Mit diesem Ergebnis sollte er in der Auswahl sein, die Deutschland international beim Baltic-Cup Deutschland vertritt.

Felix sicherte sich im Leichtgewicht-Doppelzweier mit seinem Partner ebenfalls die Bronzemedaille. Auch das ist eine bemerkenswert sehr gute Leistung. In dieser Bootsklasse muss man trotz des harten Trainings sehr genau auf sein Körpergewicht achten. Das bedarf Stärke, den „nicht leichten“ Ruderern beim Essen zuzusehen, obwohl das eigene Training nicht minder hart ist.

Felix Krones, unser ehemaliger Schüler, erruderte sich zwei Goldmedaillen; im Doppelzweier und im Doppelvierer. Damit sicherte er sich einen Platz in der Nationalmannschaft und wird so Deutschland international vertreten.

Wir freuen uns für unsere Sportler. Glückwunsch! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und ganz viel Kraft bei den weiteren Wettkämpfen!

– Riemen- und Dollenbruch –

Ulrike Woigk VSU Lehrerin