…und schon geht alles Schlag auf Schlag. Erst Eistrainingslager Ende Oktober in Inzell. Dann Saisoneröffnung auf dem Eisschnelllauf-Oval in Dresden und am vergangenen Wochenende der erste Wettkampf für den Eisschnelllauf-Nachwuchs – „Elbe-Pokal“.
Dieser Pokalwettkampf fand zum 28. Mal statt. Insgesamt 94 Startende aus Deventer (NL), Brünn (CZ), Chemnitz, vom Berliner TSC, dem Berliner EVB 08, dem Crimmitschauer PV und dem CEV sowie dem Gastgeberteam vom EVD kämpften um die Pokale in den einzelnen Altersklassen sowie den Gesamt-Pokal in der Mannschaftswertung.
Bei guten Bedingungen und super Stimmung an der Bande sind neben vielen Bestzeiten auch 3 neue Bahnrekorde gelaufen worden. Am Ende verteidigte der EVD den Elbe-Pokal in der Mannschaftswertung.
Zum Pokalgewinn trug vor allem der Mehrkampfsieg von Alexander Huschka bei (Klasse 7 SGD) sowie zwei 3. Plätze von Jondine Skupin und Sven Ole Kretschmar (beide Klasse 6a OS), Platz 2 von Ansgar Arian Bräunlich (Klasse 5 OS), Platz 5 von Rebekka Näther (Klasse 5 SGD) und Platz 6 von Amelie Flora Bräunlich (Klasse 7 OS).
Herzlichen Glückwunsch!