Es war ein „glänzendes“ bzw. überragendes Wochenende für die Kufenflitzer des EVD. Mit 22 Teilnehmern waren die Dresdner nicht nur quantitativ die Spitze.

Qualitativ waren sie es ebenfalls.

Kein anderer Stützpunkt Deutschlands konnte am Ende so viele Medaillen für sich verbuchen. Je ein Deutscher Meistertitel ging dabei an die Geschwister Josephine und Tobias Schlörb (Klasse 9/8). Drei Vizemeistertitel erkämpften Lina Poddubnaia (Klasse 7a), Lennart Grabe (Kl.7) und Konstantin Hell (Kl. 8). Mehrkampfbronze erreichte Antonia Oestreich (Kl. 8a). Beste D1 Sportlerin nach vier gelaufenen Strecken wurde Vanessa Gey (Kl.6).

Deutsche Meister in Staffelwettbewerben wurden Vanessa Gey, Lina Poddubnaia, Lennart Grabe, Tomy Nguyen, Tobias Schlörb, Josephine Schlörb, Konstantin Hell, Magnus Mittag. Staffelbronze erliefen sich Alicia Sommer und Rosanne Günther.

Auch die Plätze 4 bis 6 in der Mehrkampfwertung wurden von den Dresdner Sportlern überdurchschnittlich oft  belegt:

Platz 4: Tomy Nguyen(7a), Emma Erler (Kl. 7a)., Triostan Metelmann (Kl. 8).

Platz 6: Ben Blümel (Kl. 8), Tristan Metelmann (Kl. 8).

Herzlichen Glückwunsch!

S. Bobach