Auftakt der Wettkampfsaison der Ruderer 2018

Der Ergo-Cup am 03.03.2018 wurde in diesem Jahr in der Brüderhalle in Leipzig durchgeführt. Wieder stand für jede(n) Sportler/in die Frage: „Wie habe ich mich im Wintertraining auf die kommende Wettkampfsaison vorbereitet? Wie stehe ich im Vergleich zu meinen Wettkampfgegnern des mitteldeutschen Raumes? Von unserer Sportoberschule stellten sich diesem ersten Wettkampf

1. Isabell Heine
  2. Richard Böhm
  3. Carl Sgonina
  4. Paul Stern
  5. Johann Svoboda
  6. Nils Seifert
  7. Daniel Mast

Die Sportler der Klassen 7, 8 und 10 kämpften auf 1000 m bzw. auf 1500 m gegen die anderen Sportler ihrer Altersklasse, gegen die Uhr und gegen ihren inneren Schweinehund. Nils musste sich mit einer zehntel Sekunde Johann geschlagen geben. Leider kämpften sie nicht im direkten Vergleich um den Platz eins. So entschied die Uhr und nicht der letzte Funke Kampfgeist.

Isabell ruderte sich auf den 3. Platz. Richard verpasste nur knapp das Siegerpodest.

Herzlichen Glückwunsch!!

Nun gilt es, diese Ergebnisse des Wintertrainings zu nutzen, um auf dem Wasser im Boot Kraft, Technik und Ausdauer in Vortrieb umzusetzen. Mit weiterhin viel Fleiß im Training, dem Engagement der Trainer und Übungsleiter und der Unterstützung der Eltern wird das sicher gelingen.

Wir wünschen euch viel Erfolg.

„Riemen und Dollenbruch!“ so das Motto der Ruderer.

Ulrike Woigk (VSU-Lehrerin)

Weitere Ergebnisse werden nachgereicht!