Landesmeisterschaften der Ruderer in Eilenburg am 29. und 30. September 2018

Bei sommerlichen Temperaturen und wunderbar glattem Wasser fanden die Landesmeisterschaften der Ruderer am letzten Wochenende statt. Die Sportler unserer Sportoberschule hatten sich gut vorbereitet, um aktiv in den Kampf um die Medaillen einzugreifen.

Isabell Heine, Richard Böhm und Paul Stern aus der Klasse 8b kämpften erfolgreich um die Medaillen. Johann Svoboda und Justus Meis aus der Klasse 9b nahmen ebenfalls an diesen Wettkämpfen teil.

Isabell erruderte im Einer und im Doppelvierer die Goldmedaillen.

Richard und Paul mussten sich im Doppelzweier und im Doppelvierer jeweils nur einem Boot geschlagen geben. Die Silbermedaillen waren ihr Lohn für ein hartes Training bei ihrem Trainer Herrn Löffler.

Justus gewann seinen Einer und ist so Landesmeister in dieser Bootsklasse in seinem Alter.

Johann nahm eine Silbermedaille im Einer und im Doppelvierer mit nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch!

In wenigen Tagen beginnt für alle Sportler das lange und harte Wintertraining. Wir wünschen euch viel Erfolg und Ausdauer beim Bewältigen der anspruchsvollen Aufgaben. Nutzt das Wintertraining, damit ihr auch in Jahr 2019 Edelmetall mit nach Hause nehmen könnt! Eure Trainer und eure Eltern, aber auch eure Lehrer werden euch weiter unterstützen.

Ulrike Woigk (VSU-Lehrerin)