Die Volleyball-Talente des Dresdner SC haben zu Pfingsten für großen Jubel gesorgt. Nachdem die U 14-Mädchen zuletzt schon Bronze von den Deutschen Meisterschaften mitbrachten, setzten die beiden Nachwuchs-Teams der U 16 und U 20 noch eins drauf. Beide Mannschaften erkämpften sich beim Saison-Höhepunkt den Titel. Damit eiferten sie den Profis aus dem eigenen Verein nach. Von unsere Schule waren im Team mit dabei: Chiara Singer, Franziska Nitsche, Michelle Richter, Aliza Baumgart.

Die von Volker Grochau betreuten U16-Mädchen gaben bei den Deutschen Meisterschaften im Moers im gesamten Turnier (sechs Spiele) nur einen Satz ab – in der Vorrunde beim 2:1 gegen die Berliner Auswahl. Im Finale setzten sich die Dresdnerinnen gegen den SV Lohhof souverän mit 2:0 (25:12, 25:14) durch.
Sehr stark präsentierte sich allerdings auch das U 20-Team bei den Titelkämpfen in Borken. Während alle drei Vorrundenspiele, einschließlich gegen Favorit Berlin, mit 2:0 gewonnen wurden, zeigten die Schützlinge von Jens Neudeck anschließend bei den 2:1-Siegen gegen Münster (VF), Borken (HF) und nochmals Berlin (Finale) ihren Kampfgeist und siegten jeweils mit 2:1.

Herzlichen Glückwunsch!


Video zum Wettkampf