Dabei sind erneut viele gute Platzierungen von den  Dresdner Kufenflitzern erreicht worden. Das Berliner Eis beflügelte die Gäste aus Dresden. Das zahlte sich in Medaillenrängen aus. Unangefochtene Mehrkampfmeisterin in ihrer Altersklasse wurde Hannah Winkler (7a). Lina Poddubnaia (6a) ließ der Dauersiegerin Sofie Adeberg vom gastgebenden TSC nur noch wenig Vorsprung und wurde Silbermedaillengewinnerin in der D1. Ben Blümel (Klasse 7) rundete den Medaillensatz mit Bronze in der Altersklasse D2 ab. Lennart Grabe (Kl. 6) verpasste nur knapp den dritten Rang, Chris Mende (5a) belegte Platz 6.

Es gibt nur noch wenige Vereine, die es sich leisten (können) einen Pokalwettkampf im Eisschnelllauf durchzuführen. Dazu gehört der Berliner Traditionsclub TSC, der in diesem Jahr 55 Jahre alt wird. Als Team trat der EVD mit der Minimalanzahl von Sportlern an, die für eine Teilnahme notwendig war, denn gleichzeitig ging es an anderen Standorten um wichtige Normen. Eine Revanche wird es am 10./11.2.2018 beim Elbepokal in Dresden geben.

15.01.2018 | Bo

bach