International Skatespecials Cup 2018 (Inzell, 18./19.11.2017)
2 x Gold, 3 x Silber und 5 x Bronze, dazu hervorragende Platzierungen  bis Platz 6 und viele erfüllte Normzeiten. So fällt aus der Sicht der Sportler vom EVD das Resümee nach dem ersten internationalen Wettkampf der Saison für Nachwuchseisschnellläufer in Deutschland aus.
Dabei belegen die zur Zeit scheinbar unschlagbaren Magdalena Mühle (9a) und Ella Herberger (Klassenstufe 9) die gleichen Platzierungen, wie schon am letzten Wochenende beim Deutschland-Cup.
Gleiches gelang auch Gideon Hande (9a) mit Platz zwei bei den Junioren C2.
Schon nicht mehr überraschend war der Sieg für Tobias Schlörb (Klassenstufe 7). Er gewann dieses Rennen bereits im letzten Jahr. Diesmal waren ihm seine Vereinskameraden aber schon dicht auf den Fersen. So belegten hinter ihm Tomy Nguyen (6a) und Max Baier die Plätze 3 und 5 im Mehrkampf (beide Klassenstufe 6).
Sensationell die Zeiten von Lina Poddubnaia (6a), belohnt mit Platz 3 bei den Juniorinnen D1. Auch Vanessa Gey (Klassenstufe 5) und Antonia Oestreich (7a) erkämpften sich eine Bronzemedaille im Mehrkampf.
Komplettiert wurden diese sehr guten Ergebnisse durch fünfte Plätze im Mehrkampf von Josephine Schlörb (Klassenstufe 8) und Olivia Lange (Klassenstufe 10).

Bobach