In Ingelheim fanden am 28.05./29.05.2016 die Offenen Rheinland-Pfalz Meisterschaften in der Sportaerobic statt.
Glückwunsch an alle Sportlerinnen, auch wenn bei diesem Wettkampf – zum Teil aufgrund von Verletzungen – nicht alles zur Zufriedenheit der Sportlerinnen lief, wurden gute Leistungen gebracht.

Einen starken Auftritt zeigte unser Duro in der AK 12-14 mit Fenja Schöne (Kl. 6-Sportoberschule) und Nora Thiele, die dafür mit der Silbermedaille belohnt wurden.

Unser Trio in der AK 12-14 mit Jolene Petzold (6/2), Hannah Schiebold (7/2) und Emma Jähner (6/2) hat in Ingelheim eine hohe Punktzahl erreicht und für ihre super Leistung verdient die Silbermedaille erhalten.

Das Duo in der AK 15-17 mit Laura Neubert (10/2) und Sylvi Stephan (10/2) freute sich über Platz 1.

Im Einzel starteten in der AK 15-17 Laura Neubert (10/2) und in der AK 12-14 Michelle Krasel (Kl. 8b-Sportoberschule). Michelle hat auch in Ingelheim in ihrer Leistung nicht nachgelassen, verpasste aber leider ganz knapp Platz 3.

Erstmals in dieser Saison startete in der AK 12-17 ein Team in der Kategorie Aerobic Dance mit Alessia Bello (6/2), Francesca Bello (Kl. 6-Sportoberschule), Fenja Schöne (Kl. 6-Sportoberschule), Sarah Walther (Kl. 7a-Sportoberschule), Laura Neubert (10/2), Sylvi Stephan (10/2) und Nora Thiele. Trotz der sehr kurzen Trainingszeit hierfür, war es ein guter Auftritt von den Sportlerinnen. Auch hier trennte sie nur ein sehr geringer Punktabstand von Platz 3.

Unser Duo mit Sarah Walther (Kl. 7a-Sportoberschule) und Francesca Bello (Kl. 6-Sportoberschule) und auch unser Trio in der AK 12-14 mit Alina Schmidt (7/2), Michelle Krasel (Kl. 8b-Sportoberschule) und Leonie Freiberger (8/2) mussten sich trotz ihrer guten Leistungen leider auf den Plätzen einreihen.

Glückwunsch an alle Sportlerinnen. Ein Dankeschön auch an Charlotte Paatz (10/2), die aufgrund ihrer Verletzung nicht starten kann  und dafür die Gruppe mit betreut hat.

Jetzt heißt es wieder nach vorn blicken und jede Trainingseinheit intensiv nutzen, um bestmöglichste Leistungen zu erreichen. Das ist wichtig, um bei der Deutschen Meisterschaft/ Deutsche Jugendmeisterschaft mit guten bzw. möglichst sehr guten Ergebnissen abzuschneiden. Hierfür ist zwar für diese Wettkampfsaison etwas länger Zeit, da die DM / DJM aufgrund der im Juni 2016 in Korea stattfindenden Weltmeisterschaft auf Ende September 2016 / Anfang Oktober 2016 verschoben wurde. Aber bis dahin müssen die Sportlerinnen auch für die Anforderungen für den anstehenden Wechsel in die nächste AK bzw. für die höhere Schwierigkeitsstufe in derselben AK trainieren. Das erfordert nochmal alles, sowohl von den Sportlerinnen als auch von der Trainerin.

Wir drücken auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Daumen.

Freiberger („Team Eltern“ )