Das Sportschulzentrum Dresden mit Sportoberschule und Sportgymnasium öffnet am Nachmittag des 16.01.2024 von 14:00 bis 18:00 Uhr seine Türen. Alle interessierten Eltern und ihre sportbegeisterten Kinder können sich an diesem Tag davon überzeugen, wie Kinder mit Leistungssport einen erfolgreichen Schulabschluss erreichen können. Die Schulleitungen, die Sportlehrkräfte und Fachlehrkräfte stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.  Sie sind herzlich eingeladen.

Der Übersicht können Sie entnehmen, welche Informationen Sie wo bekommen können:

Wo? Was und Wer?
Präsentation verschiedener Unterrichtsfächer in verschiedenen Fachkabinetten und Unterrichtsräumen durch unsere Fachlehrer
Foyer: Präsentation Sportoberschule/Start Schulrundgänge

(14:00 und 16:00 Uhr)

Aula Allgemeine Informationen zum Sportschulzentrum von den Schulleitungen beider Schulen (14:30 und 16:30 Uhr)
Erdgeschoss:
043 Kunst
044/045 Technik/Computer
047 Wirtschaft/Technik/Haushaltslehre

Allgemeine Informationen zur Berufsorientierung

048 Musik
1.Etage:
116 Präsentation der Schulchronik – Erfolge unserer Schüler

Allgemeine Informationen zur Stundenplanung und zum Tagesablauf durch die Schulleitung und Verantwortliche des Sports

117 Geschichte/Gemeinschaftskunde
118 Deutsch/Englisch
119 Förderung Teilleistungsschwächen/LRS/neue Medien/Mathematik
121 Geografie
122 Elterncafè mit Waffelbäckerei und Präsentation der Schulsozialarbeit
126 Chemie
129 Biologie
130 Physik
134 Informatik
Westflügel 1. Etage In verschiedenen Filmen werden Ihnen Highlights aus dem schulischen, dem sportlichen und dem außerschulischen Alltag unsere Schüler gezeigt.

Einblick in das Leben im Internat durch den Internatsleiter Herrn Hille (Rundgänge: 15:30 und 17:30 Uhr)