Sehr geehrte Eltern, liebe interessierte Schülerinnen und Schüler, am Dienstag, 22.01.2019, findet in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr der Informationstag für interessierte Eltern und deren Kinder, die bereits leistungssportlich aktiv sind, statt. Sie sind herzlich eingeladen, einen Blick in die Unterrichtsräume und den Schulalltag unserer Schule zu werfen. Die Schulleitung, Fachlehrer und Sportlehrer stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Übersicht können Sie entnehmen, welche Informationen Sie wo bekommen können:

Wo? Was und Wer?
Foyer: Allgemeine Informationen zu allen Fragen der sportlichen Ausbildung

Ansprechpartner : Sportlehrer

Präsentation verschiedener Unterrichtsfächer in verschiedenen Fachkabinetten und Unterrichtsräumen durch unsere Fachlehrer
Erdgeschoss:
043 Kunst
044/045 Technik/Computer
047 Wirtschaft/Technik/Haushaltslehre

Allgemeine Informationen zur Berufsorientierung

1.Etage:
116/117 Geschichte und Geografie
118 Mathematik und allgemeine Informationen zur Förderung bei Rechenschwäche bzw. Dyskalulie
119 Englisch, Deutsch und Förderung bei LRS
121 Präsentation der Schulchronik – Erfolge unserer Schüler

Allgemeine Informationen zur Stundenplanung und zum Tagesablauf durch die Schulleitung

126 Chemie
129 Biologie
130 Physik
134 Informatik
Westflügel 1. Etage In verschiedenen Filmen werden Ihnen Highlights aus dem schulischen, dem sportlichen und dem außerschulischen Alltag unsere Schüler gezeigt.

Waffelbäckerei am Infostand des Elternrates der Schule