Anlässlich des 70. Geburtstages der Sportschulen sammeln und veröffentlichen wir Geschichten von ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die in der Festwoche vom 26.-30.08.2024 im Foyer und auf dem Gelände des Sportschulzentrums an mehereren Audiostationen vom bewegten Alltag eines Sportschülers berichten…

Werde auch du Teil dieser erzählenden Sportschulgemeinschaft, indem du uns deine Sportschulgeschichte schenkst. Du kannst frei erzählen oder dich von folgenden Fragen leiten lassen:

• Welche Episode fällt dir spontan ein, wenn du auf deine Sportschuljahre zurückblickst?
  • Wie wichtig waren die Menschen aus dieser Zeit für dein Leben?
  • Was war deine größte Motivation für den Leistungssport?
  • Hattest du einen Leitspruch und wie wichtig waren Vorbilder für dich?
  • Hast du in deiner Zeit als Schüler oder Schülerin an der Sportschule gespickt und wenn ja wie?
  • Erinnerst du dich noch an den ‚Flirt-Faktor‘ aus dieser Zeit?
  • Was war dein Lieblingsessen in der Mensa der Sportschule?
  • Wohin führte dich die Abschlussfahrt mit deiner Klasse?
  • Gibt es etwas, was du im Rückblick auf deine Jahre an einer Sportschule anders machen
    würdest?
  • Was möchtest du der Generation junger Leistungssportler und Leistungssportlerinnen im 21. Jahrhundert mit auf ihren Weg geben?
  • Gibt es etwas, was du noch gern erzählen möchtest?

Auf dem Dokument zum Download findest du alle wichtigen Details und Links:

70 Jahre Podcast

Flyer Podcast