Wir, einige Schüler der 8.ten,  9.ten und 10.ten Klasse der Oberschule,  sind am Sonntag dem 18.03.2018 zum späten Abend von der Schule Richtung Großbritannien losgefahren. Keiner war so richtig müde, wir waren alle aufgeregt.

Montag früh halb 10 waren wir dann in Calais in Frankreich an der Fähre angekommen. Bis wir auf die Fähre durften vergingen 3 Stunden. Nach ungefähr 1,5 Stunden kamen wir in Dover in England an. Von Dover fuhren wir nach Brighton, wo wir 1 Stunde Freizeit hatten. Danach ging es dann weiter zu unseren Gastfamilien nach Worthing.  Zum Abendbrot gab es Pizza, Burger, Nudeln oder etwas anderes leckeres. Alle Gastfamilien waren sehr nett.

Am nächsten Tag fuhren wir nach London wo wir das London Dungeon besuchten und mit dem London Eye flogen. Dann liefen wir quer durch London, auch am Buckingham Palace vorbei und hatten Zeit zum Shoppen. Am späten Nachmittag fuhren wir mit der U-Bahn, der London Underground.

Am Mittwoch besuchten wir die Isle of Wight, dort besichtigten wir ein tolles Schloss und wanderten zu den Needles direkt am Meer.

Am letzten Tag besuchten wir das Greenwich Observatory am Nullmeridian, von dort fuhren wir mit einem Boot zur Tower Bridge. Danach besuchten wir das Globe Theatre und am Abend nach einem Besuch des Musical „Wicked“ machten wir uns auf den Rückweg.

Lena-Marie Blum, Klasse 8b