Der Weg war schwer (wenig Eisvorbereitung, Krankheiten…), nun aber doch von Erfolg gekrönt.

Wir gratulieren unseren Deutschen Meistern, Vizemeistern und Bronzemedaillengewinnern recht herzlich!

Als erfolgreichste Teilnehmerin des Eislauf – Vereins Dresden kehrte Josephine Schlörb (13 S) zurück. Sie wurde über 500 m und 1000 m Deutsche Meisterin sowie Vizemeisterin über 1500 m und 3000 m.

Bruder Tobias (12 S) füllte das Familienmedaillenkonto mit einem Meistertitel im Massenstartlauf sowie Bronze über 500 m bei den Junioren B auf.

Deutscher Vizemeister über 500 m wurde Lennart Grabe (11 S), der noch über die zweite Sprintdistanz, die 1000 m, die Bronzemedaille errang.

Zwei Vizemeistertitel bei den Junioren B erkämpfte Tomy Nguyen (10 S2) über 1000 m und 1500 m. Außerdem wurde er Drittplatzierter über 3000 m.

Konstantin Hell sicherte sich die Bronzemedaille über die 500 m Sprintdistanz der Junioren A, die Magnus Mittag (ehemals Sportoberschule) sensationell  gewinnen konnte.

Josephine Schlörb und Lennart Grabe sicherten sich mit ihren Ergebnissen die Nominierung für die ersten beiden Juniorenweltcups am nächsten und übernächsten Wochenende im finnischen Seinäjoki.

Wir wünschen maximale Erfolge!