Vom 05.-09. Mai 2015 fanden in Berlin die Bundesfinals bei Jugend trainiert für Olympia statt. Bei dem deutschlandweiten Schulvergleich wurde in der Wettkampfklasse III die Sportoberschule Dresden durch die Volleyballerinnen der Klassen 7 – 9 (Aliza Baumgart, Selina Altmann, Chiara Singer, Michelle Richter, Franziska Nitsche und Elisa Kirchstein), betreut durch den Trainer Volker Grochau, vertreten.

In dramatischen und zugleich spannenden Spielen konnten sich die Mädels überraschend den Finaleinzug sichern.
Am letzten Wettkampftag ging es dann um „Alles“. Nach einem verschlafenen Spielbeginn fanden die Mädels immer besser ins Spiel und konnten den nervenaufreibenden 1. Satz mit 28:26 für sich entscheiden. Im 2. Satz machten die Mädels von Anfang an Druck und setzten schnell mit einer 5:0 Führung ab. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen und bauten ihn bis zum Satzende auf 25:16 aus.

Damit wurde das Spiel 2:0 gewonnen und somit der Bundessieg für die Sportoberschule Dresden errungen.

Herzlichen Glückwunsch!

(Eltern)