Deutsche Meisterschaften vom 24.06.21 bis 27.06.21 in Essen

Nach langer Zeit fand endlich wieder ein Wettkampf der Ruderer statt. Alle Sportlerinnen und Sportler wollten bei den Deutschen Meisterschaften in Essen zeigen, was sie leisten können.

Und die Vorfreude auf eine Deutsche Meisterschaft spiegelt sich auch im Meldeergebnis wider. Rund 1.350 Meldungen von Athletinnen und Athleten aus 165 Vereinen im Alter von 15 bis 22 Jahren waren beim Ausrichter eingegangen.

Isabell Heine belegte im Doppelzweier den 7. Platz und erruderte sich im Doppelvierer die Bronzemedaille.

Carl Sgonina und Paul Stern im Riemenzweier waren Teilnehmer im Endlauf, also unter den sechs besten Riemenzweiern ihrer Altersklasse.

Im Achter, der als letztes Rennen über die 2000m-Strecke geschickt wurde, zeigten die beiden, dass sie in den letzten Wochen viel gearbeitet haben und erruderten sich die bronzene Medaille.

Zu erwähnen ist, dass der Veranstalter in Essen trotz aller zusätzlicher organisatorischen Aufgaben auf eine tolle und sehr gut durchgeführte Regatta verweisen kann! Danke!

Wir gratulieren zu den schönen und schwer erkämpften Erfolgen! Ein großer Dank der Sportlerinnen und Sportler geht auch an die Trainerin, Frau Herperz. Sie hat einen großen Anteil an diesen Ergebnissen.

VSU Lehrerin Ulrike Woigk