Ranglistenermittlung der Ruderer am 29. und 30.08.2020
An diesem Wochenende stellten sich Schülerinnen und Schüler, die an die Sportoberschule lernen bzw. gelernt haben, dem nationalen Vergleich. Es galt, sich durch gute bzw. sehr gute Leitungen für die Junioren-Europameisterschaft zu qualifizieren. Die Besten dürfen Deutschland international vertreten.
Alle Skullerinnen und Skuller stellten ihre Fähigkeiten im Einer unter Beweis. Die Riemerinnen und Riemer ermittelten ihre Besten im kleinsten Riemenboot, dem Riemenzweier.
Nils Seifert, der nach Abschluss der zehnten Klasse an der Sportoberschule nun am Sportgymnasium lernt, belegte bei den Junioren A einen sehr guten 5. Platz.
Justus Meis, der im vergangenen Schuljahr als einer der Besten die 10. Klasse an der Sportoberschule beendete, überzeugte bei den B-Junioren. Er verwies alle seine Gegner auf die Plätze und erruderte sich den Sieg. Dieser sehr beeindruckenden Leistung gilt unser Glückwunsch.
Paul Stern, Schüler der 10. Klasse, erkämpfte sich einen guten 19. Platz.
Isabell Heine, ebenfalls Schülerin der 10. Klasse der Sportoberschule, belegte einen guten 16. Platz.
Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch und weiter so!“
Wir wünschen unseren Ruderinnen und Ruderern weiterhin viel Kraft, um die nächsten Herausforderungen in Schule und Sport gut zu bewältigen.
Ulrike Woigk (VSU Lehrerin)