Tina Punzel und Martin Wolfram (Wasserspringen), Jenny Elbe (Dreisprung), Steffi Kriegerstein und Tom Liebscher (Kanu), Karl Schulze und Tim Grohmann (Rudern) berichteten von ihren Erfahrungen bei den Olympischen Spielen und ermutigten die jüngeren Sportler ihnen nachzueifern. In eingespielten Filmsequenzen konnten alle noch einmal die spannenden Finalläufe miterleben. In unserer Sporthalle bereiteten alle Schülerinnen und Schüler, Gäste sowie Kollegen und Hausmeister des Sportschulzentrums ihren ehemaligen Mitschülern einen herzlichen Empfang.
Frau Becker, Schulleiterin des Sportgymnasiums, und Herr Zeller, Schulleiter der Sportoberschule, führten gemeinsam durch das Programm.
In den Interviews und aus den Erlebnisberichten konnten wir viele interessante Hintergrundinformationen von den Olympioniken aus erster Hand erfahren.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde Anna Seidel (Short Track) als Eliteschülerin des Jahres 2016 für den Standort Dresden ausgezeichnet.
Besondere Freude löste die finanzielle Unterstützung durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden aus. Symbolisch überreichte Herr Klemmer den Schulen einen Scheck über 7000 Euro zur optimalen Unterstützung unserer Leistungssportler.
Das Sportschulzentrum bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen, Schülern und Kollegen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Hier sind weitere schöne Bilder zu finden!