Der Wettkampf am 02.05.2015 in Ulm war ein spannendes und schönes Erlebnis.

Die Anzahl der Gegner für die Sportlerinnen des ATW Dresden war hier nicht in so hoher Zahl vertreten wie sonst, dafür waren es aber sehr gute Gegner, denen sie sich stellen mussten. Und sie haben uns nicht enttäuscht.

In der AK 9-11 ist in Ulm zum ersten Mal das Trio mit Emma Jähner (Kl. 5/2), Emily Otto (Kl. 5/2) und Lilly M. aufgetreten. Es war ein wirklich super Auftritt. Die Kampfrichter sahen das genauso. Der Jubel war dementsprechend groß als es hieß: 1. Platz – Goldmedaille!

Gerade noch das Trio bejubelt, konnte die nächste Goldmedaille in Empfang genommen werden. Emma Jähner (Kl. 5/2) hat in der AK 9-11 ihre super Leistung beim Trio auch im Einzel fortgesetzt und ebenfalls die Gegner auf die Plätze verwiesen.

Auch unser Duo in der AK 12-14 mit Hannah Schiebold (Kl. 6/2) und Leonie Freiberger (Kl. 7/2) hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Es musste sich einem sehr starken Gegner stellen. Die Entscheidung war sehr, sehr eng. Die Silbermedaille wurde daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen genommen.

Damit nicht genug. Das Trio in der AK 12-14 mit Alina Schmidt (Kl. 6/2), Michelle Krasel (Kl. 7 b – Sportoberschule) und Sarah Walther (Kl. 6 a – Sportoberschule) ließ es sich auch dieses Mal nicht nehmen ohne eine Medaille nach Hause zu fahren. Für ihren Auftritt wurden sie mit der Silbermedaille belohnt.

Das 4-5er Team in der AK 12-14 mit Alina Schmidt (Kl. 6/2), Michelle Krasel (Kl. 7 b  – Sportoberschule), Leonie Freiberger (Kl. 7/2), Hannah Schiebold (Kl. 6/2) und Sylvi Stephan (Kl. 9/2) hat sich in Ulm nochmals gesteigert. Auch hier gab es Silber.

Herzlichen Glückwunsch an Alle, auch an die, die leider keine Medaillenplätze erreicht, aber sehr gut gekämpft haben.

Ein großes Dankeschön an die Gastgeber in Ulm. Wir hoffen, dass auch in Zukunft wieder ein Wettkampf in Ulm bestritten werden kann.

Freiberger („Team Eltern“ )