Mit sehr guten Leistungen überzeugten die jüngsten Leichtathleten des DSC am 04.09.2016 bei den Regionalmeisterschaften Team in Pirna. Für die U12 ist es der höchste Mannschaftswettbewerb in Sachsen.

In der U12 weiblich sicherte sich die Mannschaft 1 des DSC, mit den Sportoberschülerinnen Helene Hoffmann (5b), Eva Krisch (6b) und den Sportgymnasiastinnen Anne Schuch und Kattis Pollok den 1. Platz vor dem SV Elbland Coswig-Meißen und der zweiten Mannschaft des DSC mit Chantal Tietze (5b) und Lene Zimmermann. Bei der U12 männlich siegte ebenfalls die Mannschaft des DSC mit fast 700 Punkten Vorsprung vor dem VFL Pirna-Copitz 07 und dem TSV Blau-Weiß Gröditz. Teil dieser Mannschaft waren die Sportoberschüler Noah Schuberth, Valentin Röhrig, Max Jutzi (alle 5b) und Theo Gulitz (6b), sowie die Sportgymnasiasten Maris Buß, Jakob Leuschke und Mateo Naumann.

In der U14 war die Regionalmeisterschaft die Qualifikation für die Landesmeisterschaft Team am 17.09.16 in Thum. In der U14 weiblich siegte Mannschaft 1 vom DSC, mit den Sportoberschülerinnen Sophie Stöhr (6b), Hanna Hunger (7b) und den Sportgymnasiastinnen Vivienne Morgenstern, Selma Arndt, Joceline Hope Schulze und Vivian Richter, vor der Startgemeinschaft Planeta Elbland und Dresden-West. In der U14 männlich sicherte sich die Mannschaft des DSC den zweiten Platz hinter der Startgemeinschaft Dresden West mit Ivo Ziebold (7b).Für den DSC starteten der Sportoberschüler Timon Jurisch (7b) und die Sportgymnasiasten Max Löwe, Fabian Neukirch und Magnus Rasehorn.