Rick Liebscher mit einer starken Vorstellung
Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften / Sachsenmeisterschaften des Sächsischen Tischtennis-Verbandes der Schüler und Schülerinnen in der Altersklasse U13 in Brandis statt. Unsere Sportschüler Rick Liebscher (Klasse 5b-Sportoberschule) und Nadeem Alwan (Klasse 7/2-Sportgymnasium) standen sich im Finale gegenüber. Nadeem Alwan wurde mit einem 3:1 Erfolg Landesmeister. Für Rick Liebscher ist der Vize-Landesmeistertitel ein weiterer großer Erfolg. In der Doppelkonkurrenz waren beide gemeinsam nicht zu schlagen. Von Setzplatz 1 gingen sie in das Turnier und waren auch favorisiert auf den Titelgewinn. Im gesamten Turnierverlauf blieben sie ohne Satzverlust. Am Ende belegten sie den 1. Platz und wurden erstmals Landesmeister im Doppel.
Bei den Schülern in der Altersklasse U15 gewinnen Rick Liebscher und Nadeem Alwan die Bronzemedaille im Doppel. Damit hat Rick bei den diesjährigen Landesmeisterschaften den kompletten Medaillensatz gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: K. Weckend und I. Mietzsch