Im Januar fanden für die Altersklasse U14 die Wettkampfhöhepunkte der Hallensaison statt. Am 13. Januar standen die Landesmeisterschaften im Mehrkampf in Chemnitz an, wo in der AK13 männlich Max Jutzi (6b) sich den Vize-Landesmeistertitel sichern konnte. Er musste sich nur knapp einem Konkurrenten vom Döbelner SC geschlagen geben. Ein guten 4. Platz erreichte Theo Gulitz (7b) und verpasste um 18 Punkte das Podest. Neu in der U14 startend konnte sich Helene Hoffmann (6b) in der AK12 weiblich einen guten 4. Platz bei ihren ersten Landesmeisterschaften erkämpfen. Auch sie verpasste ganz knapp den Sprung auf das Podest. In der Altersklasse U16 konnte sich Jilian Frübing (7b) über einen 6. Platz freuen.

Am letzten Wochenende konnten sich die jungen DSC-Athleten auf Landesebene mit anderen Staffeln messen. Bei den offenen Landesmeisterschaften der Erwachsenen bis zur U18, wo unter anderem deutsche Top-Leichtathleten wie Julian Reus, David Storl und Erik Balnuweit starteten, fanden auch die Landesmeisterschaften Staffeln der U14 statt. Auch hier waren unsere Sportoberschüler vertreten. In der 4x100m Staffel männlich konnten sich Max Jutzi (6b) und Theo Gulitz (7b) mit den Sportgymnasiasten Mateo Naumann und Maximilian Morgenstern über den Vize-Titel freuen. Valentin Röhrig (6b), Theo Gulitz und Maximilian Morgenstern führten die 3x800m Staffel auf einen guten 3. Platz. Bei den Mädchen schaffte es die 4x100m Staffel ebenfalls auf Platz 2 und musste sich nur knapp der Staffel aus Leipzig geschlagen geben. Lara Frenzel (6b), Helene Hoffmann (6b) und die Sportgymnasiastinnen Anne Schuch und Kattis Pollok lieferten ein sehr gutes Rennen ab. Helene konnte sich dann noch eine Stunde später mit der 3x800m Staffel über einen 2. Platz freuen. Als Startläuferin legte sie die Grundlage für die tolle Platzierung. Lene Zimmermann und Anne Schuch vom Sportgymnasium machten dann den Vize-Titel perfekt.