Für weitere 3 Jahre wird den Dresdner Sportschulen der Titel „Eliteschule des Fußballs“ zuerkannt. Gewürdigt wird hierbei das Verbundsystem von Leistungsfußball und der Arbeit der beiden Sportschulen in Dresden.
In der Begründung der Prüfkommission des DFB heißt es dazu:
„Die Qualitätsstandards an der Eliteschule des Fußballs in Dresden sind ausgesprochen hoch und entsprechen den Anforderungen und der Rahmenkonzeption des DFB in hohem Maße.“ Des weiteren werden ausdrücklich die individuelle Förderung der Spieler, die enge Verzahnung von Training, Vereinsarbeit und Schule sowie die hervorragenden infrastrukturellen Bedingungen im Prüfbericht des DFB hervorgehoben.
Für alle Beteiligten stellt dieses Ergebnis, das auch auf einer Vor-Ort-Begehung beruht, eine wichtige Bestätigung des eingeschlagenen Weges dar.