Ein tolles sportliches Wochenende ist für die Aerobic & Tanzwerkstatt Dresden e.V. mit der Finalteilnahme aller gestarteten Sportlerinnen und zwei Medaillenplätzen in der AK 12-14 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wolfenbüttel zu Ende gegangen.

Damit geht auch die langjährige erfolgreiche Ära zweier Trainer der ATW Dresden zu Ende: Für Marina Heimann, die über 17 Jahre die Abteilung Sportaerobic aufgebaut , entwickelt und zu einer festen Größe in der Aerobicszene von Deutschland gemacht hat und ihrem ehemaligen Mix Pair-Partner Matthias Burkhardt, der seit 2003 mitgewirkt hat, war es der letzte große Wettkampf als Trainer. Beiden alles Gute für die Zukunft, die sie auch weiterhin mit der ATW verbinden wird.

Sie übergeben den Staffelstab mit allen guten Wünschen an unsere neue festangestellte Trainerin Elena Tonn.

Gratulation und Dankeschön allen Sportlern, Marina (Kampfrichterin, Trainerin u. Busfahrerin), Matthias (Trainer u. Busfahrer), Elena (Trainerin) und dem Elternteam unter Leitung von Silke Thiele für das Engagement und die Unterstützung.

Unser Motto: Gemeinsam sind wir stark: Ole‘ Ole‘ Ole‘ – ATW

Alle Ergebnisse im Überblick:

AK 12-14:

Einzel: 13 Starterinnen 6. Platz Michel Krasel 7. Platz Leonie Freiberger

Duos: 6 Starter 2. Platz Duo Nora Thiele / Francesca Bello

Trios: 7 Starter 4. Platz Michelle Krasel/ Alina Schmidt/ Sarah Lynn Walther

Teams: 9 Starter 3. Platz Team 1 (Michelle/ Leonie/ Alina/ Sarah Lyyn/ Joline Petzold)

5. Platz Team 2 (Nora, Francesca, Allessia Bello, Fenja Schöne)

AK 15-17:

Trio: 7 Starter 6. Platz (Charlotte Paatz, Laura Neubert, Sylvi Stephan)

Sibylle Kleinteich

Vorsitzende des ATW Dresden e.V.

Deutsche Meisterschaft / Deutsche Jugendmeisterschaft Sportaerobic

Mit einem großen Ereignis wurde am vergangenen Wochenende die Wettkampfsaison in der Sportaerobic beendet. In Wolfenbüttel fand am 27.6./28.6.2015 die Deutsche Meisterschaft / Deutsche Jugendmeisterschaft Sportaerobic statt. Ein besonderer Wettkampf für alle.

Viele starke Vereine nahmen daran teil, so auch unsere stärksten Konkurrenten aus Ulm, Ingelheim, Rotenburg, Berlin und Hannover. Doch bevor unsere Sportlerinnen in der AK 12-14 und der AK 15-17 überhaupt um Plätze bei der DJM kämpfen konnten, hieß es am Samstag erst einmal sich dafür zu qualifizieren. Im Gegensatz zum Vorjahr konnte aber am Samstag bereits ein ganz kleines bisschen gejubelt werden. Alle Sportlerinnen in allen Kategorien haben sich für die Teilnahme am Finalwettkampf qualifiziert. Am Sonntag ging es also für alle ins Finale.

Einen riesigen Jubel gab es bei den Platzierungen in der Kategorie Duo der AK 12-14. In der Qualifikation noch etwas wacklig, im Finale dagegen super. Die Freude war riesengroß als es hieß: Platz 2 – Deutscher Jugendvizemeister unser Duo mit Nora Thiele (6/2) und Francesca Bello (Kl. 5-Sportoberschule). Herzlichen Glückwunsch, klasse gemacht. Insbesondere Nora, die im letzten Schuljahr verletzungsbedingt sehr lange nicht trainieren konnte und daher auf diesen Erfolg doppelt stolz sein kann.

Auch unser 4-5er Team in der AK 12-14 mit Sarah Walther (Kl. 6 a-Sportoberschule), Alina Schmidt (Kl. 6/2), Michelle Krasel (Kl. 7 b-Sportoberschule), Jolene Petzold (Kl. 5/2) und Leonie Freiberger (Kl. 7/2) konnte sich mit seiner Leistung den 3.Platz auf dem Treppchen sichern. Auch hier herzlichen Glückwunsch an euch.

Das zweite 4-5er Team in der AK 12-14 mit Nora Thiele (Kl. 6/2), Alessia Bello (Kl. 5/2), Fenja Schöne (Kl. 5-Sportoberschule) und Francesca Bello (Kl. 5-Sportoberschule) hat ebenfalls gekämpft und mit einem guten Auftritt Platz 5 erreicht.

Das Trio in der AK 12-14 mit Alina Schmidt (Kl. 6/2), Michelle Krasel (Kl. 7 b-Sportoberschule) und Sarah Walther (Kl. 6 a-Sportoberschule) verfehlte mit Platz 4 knapp einen Medaillenplatz.

Mit Platz 6 für Michelle Krasel (Kl. 7 b-Sportoberschule) und Platz 7 für Leonie Freiberger (Kl. 7/2) im Einzel in der AK 12-14 haben sich die beiden zum Vorjahr gesteigert.

Herzlichen Glückwunsch auch an das Trio in der AK 15-17 mit Laura Neubert (Kl. 10-Sportoberschule), Charlotte Paatz (Kl. 10-Sportoberschule) und Sylvi Stephan (Kl. 9/2), die eine gute Präsentation gezeigt und sich dafür Platz 6 gesichert haben.

Dieses Jahr war für die Sportlerinnen nicht ganz so einfach; aber alle haben noch einmal gute Leistungen erzielt.

Leider verabschieden wir dieses Wettkampfjahr / Schuljahr auch mit einem tränenden und einem lachenden Auge. Unsere langjährigen Trainer Marina und Matthias beenden zum Schuljahresende ihre Trainertätigkeit, was wir sehr bedauern. Die beiden haben viele Jahre neben Familie und Beruf sehr viel Kraft und Freizeit für ihre Trainerarbeit aufgewendet und waren immer mit Herzblut dabei. Ohne Marina und Matthias wären unsere Sportlerinnen sicher nicht so erfolgreich gewesen. Ein supergroßes herzliches Dankeschön an die zwei und wer weiß…

Wir freuen uns aber auch, dass wir an dieser Stelle ganz herzlich unsere neue Trainerin Elena begrüßen können und wünschen ihr viel Kraft für ihre Trainertätigkeit mit den Sportlerinnen des ATW Dresden und natürlich große Erfolge.

Freiberger („Team Eltern“ )