Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der U16 am 07./08. August in Bremen konnten die Nachwuchs-Leichtathleten des Sportschulzentrums Dresden tolle Erfolge feiern. Allen voran Sportoberschüler Jannik Czudaj (10b). Er  sicherte sich über 800m  in einer Zeit von 1:59,76min den Titel. In einem hart umkämpften Rennen setzte sich Jannik 200m vor dem Ziel gegen die starke Konkurrenz durch, übernahm die Spitzenposition und gab diese nicht wieder her. Er krönte damit ein erfolgreiches Trainingsjahr. Sein Klassenkamerad Simon Wulff (10b) trat ebenfalls selbstbewusst in Bremen  über 300m Hürden an, schied aber leider nach einem Fehlstart im A-Finale aus. Leonie Herrmann (9b) und Lennart Pohle (8a) wirkten jeweils in den 4x100m Staffeln mit. Die Mädchen-Staffel erreichte das B-Finale, war dort aber chancenlos.
Ebenfalls erfolgreich präsentierten sich die Sportgymnasiasten Johanna Kleiner, Paula Tomasini, Lara Tauchmann und Robert Kemnitz.
Hier steht Janniks Lauf im Internet!